Gerdau

Noch kein Bild vorhanden
Noch kein Bild vorhanden
Noch kein Bild vorhanden
Noch kein Bild vorhanden

A) Reitanlage


B) Rund ums Pferd


C) Rund um den Reiter


D) Unterricht / Beritt


Gesamtbewertung Reitstall:

Kommentare

Gepostet von
Tierliebe
am 2021-09-20 17:43:54:

Billigster Stall in der Umgebung, Innenboxen knapp 3x3 m, Misten 1 x pro Woche - sonst Matratze, täglicher Weidegang, der aber etwas brachial (Box auf und los) und dumpf ohne Geschlechtertrennung oder Eingewöhnung neuner Pferde. Ständiger Wechsel der Einsteller, dadurch hohe Verletzungsgefahr für die Pferde durch immer neue Rangkämpfe. Alte und rangniedere Tiere kommen nicht zur Ruhe und haben Streß. Kranken Pferden bleibt nur das Ausharren in der Innenbox, keine Kompromissbereitschaft der Inhaber Lösungen zum Wohl der Pferde zu suchen, keinerlei Entgegenkommen für die Tierbesitzer. Im Herbst/Winterhalbjahr Koppelgang in den Matsch, oft kniehoch (Mauke Hallo) und ohne Futter .KEINE Einstellerverträge - Modalitäten wie Kündigungsfristen etc. werden willkürlich und einseitig vom Inhaber getroffen. Wer Kritik übt läuft Gefahr sofort auf die Strasse gesetzt zu werden. Ganz großes Plus: wunderschönes Ausreitgelände nach wenigen km auf der Asphaltstrasse.
Gepostet von
Dini1805
am 2021-10-03 16:46:34:

Die Bewertung von dem Nutzer Tierliebe kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Ich stehe seit über 20 Jahren in diesem Stall. Mein Pferd ist inzwischen über 30 Jahre alt und immer noch topfit. Die Reit-Anlage ist sehr gepflegt. Es gibt eine Reithalle (20X40), einen Reitplatz (mit Scheinwerfer) und ein überdachtes Roundpen (ebenfalls mit Scheinwerfer). Die Böden werden regelmäßig gefahren, gewässert, sowie ausgetauscht. Des Weiteren gibt es ein Solarium, sowie ein Paddock für kranke Patienten (mit Heu und natürlich Wasser). Es gibt ein tolles, großes Reiterstübchen, sowie gepflegte Sanitär Anlagen. Hänger, sowie Stellplätze für Kutschen und extra Schränke sind im Preis enthalten. Im Sommer stehen die Pferde in einer großen Herde auf tolle Weiden. Die Weiden werden immer gewechselt, sodass sich das Gras erholen kann. Auf Wunsch gibt es im Sommer eine 24 Stunden Weide. Im Winter stehen die Pferde alle zusammen auf der Winter Weide. Die Pferde werden alle zusammen rein/raus gelassen, was auch super klappt. Auch eine Integration von neuen Pferden ist kein Problem. Es wird morgens und abends Hafer/ Heu gefüttert. Spezielle Sachen, sowie Medikamente werden ohne Aufpreis auf Wunsch gefüttert. Sollte es einem Pferd schlecht gehen, wird man als Besitzer sofort informiert und es wird sich bis zum eintreffen um das Pferd gekümmert. Tag und Nacht. Das Ausreitgelände ist super. Viele Einsteller sind schon jahrelang dort. Die negative Bewertung von Tierliebe ist in meinen Auge eine Frechheit. Wenn man mit etwas nicht zufrieden ist, hat man die Möglichkeit den Stall zu wechseln. Aber so eine dermaßen negative Bewertung anonym für so einen tollen Stall zu schreiben ist echt eine bodenlose Frechheit.
Gepostet von
Pferdeliebe2
am 2021-10-03 20:55:53:

Dieser Stall ist einer der schönsten Reitanlagen! Es ist alles vorhanden, was ein Pferd und Reiter benötigt. Die Pferde stehen von morgens bis abends auf den Koppeln mit viel Gras. Im Winter steht Heu auf den Koppeln zur Verfügung. Im Sommer haben die Reiter auch die Möglichkeit die Pferde auf eine 24/7 Koppel zu stellen. Die Pferde stehen in einer großen Herde mit Stuten und Wallachen zusammen (natürliche Haltungsformen). Vor dem raus und rein lassen der Pferde gibt es Hafer. Bei anderen Wünschen kann man den Stallbesitzern Futter zur Verfügung stellen, dieser dann gefüttert wird. Über Nacht stehen die Pferde in Boxen mit ausreichend Heu und Stroh um die sich regelmäßig gekümmert wird (auch Späne oder ähnliches möglich) Die Reiter haben von 8 Uhr bis spätestens 22 Uhr Zeit sich um ihre liebsten zu kümmern. Die Besitzer dieser Anlage sind äußerst nett und sehr Hilfsbereit und versuchen jeden Wunsch möglich zu machen. Die Pferde stehen rund um die Uhr unter Beobachtung, sodass bei einer Krankheit schnell gehandelt werden kann. Ein Krankenpaddock steht zur Verfügung. Die Böden von der Reithalle, Roundpan und Außenplatz werden regelmäßig abgezogen, gewässert und wenn nötig neu gemacht. Der Hufschmied kommt regelmäßig (kann aber auch der Eigene kommen). Außerdem kann eine Wurmkur über den Stall erworben werden. Für Geländeliebhaber kann man auf kürzesten Weg einen riesigen Wald erreichen. Im großen und ganzen kann ich mir nichts schöneres für mein Pferd und mich wünschen. Ich bin rundum zufrieden und würde jeden den Stall empfehlen.

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben

So wird bewertet


Die Bewertung erfolgt nach dem STERNE-PRINZIP. Also "1" für schlecht, "3" für befriedigend bis hin zu "5" Sternen für "sehr gut". Nicht vorhandene Anlagen (z.Bsp. der Reitstall hat keine Führanlage ) oder Dienstleistungen (z.Bsp. es wird kein Beritt angeboten) werden mit "n/a" bewertet.

Um die Unterkategorien eines bewerteten Stalles anzusehen, klicken Sie bitte auf den jeweiligen Buchstaben A) bis D)

Registrierung


Klicken Sie auf den folgenden Link und bestätigen Sie die Registrierung über die E-Mail, die Sie erhalten haben.

Bitte überprüfen Sie auch Ihren Spam Ordner.

Top 10 Reitställe in

Schulställe:
Einstellerställe: