Dirk Lindner / Melanie Smaka

Noch kein Bild vorhanden
Noch kein Bild vorhanden
Noch kein Bild vorhanden
Noch kein Bild vorhanden

A) Reitanlage


B) Rund ums Pferd


C) Rund um den Reiter


D) Unterricht / Beritt


Gesamtbewertung Reitstall:

Kommentare

Gepostet von
Tanste
am 2018-06-20 10:31:18:

Ständiger Einstellerwechsel, permanenter Unterricht (v.a. Kinder und Therapie) am Stall durch Fr. Smaka. Schlechtes Heu, schimmliges Stroh, zu lange Fresspausen (es wird nur einmal am Tag gefüttert!), verhältnismäßig viel Arbeit für die Einsteller, die Fr. Smakas Pferde mit versorgen müssen. SB verlangt Kaution, damit man nach der Kündigung und verlassen des Hofes den Stalldienst bis zum Ende der 2Monatigen Kündigungsfrist noch weiter macht.
Gepostet von
Pferdedame
am 2018-09-13 20:07:26:

Guter und gepflegter Stall für Freizeitreiter. Unterricht am Hof und Therapie im sehr angenehmen Maß und sehr ruhig. Da Frau Smaka einen eigenen Arbeitsplatz nutzt kommt man sich nicht in die Quere. 24 Stunden Rauhfutter ist garantiert, da Stroh durchgehend in einer extra Strohraufe 24 Stunden zur Verfügung steht. Der Stall ist perfekt für leichtfuttrige Pferde, da wirklich darauf geachtet wird, dass eben nicht Heu satt zur Verfügung steht! Dennoch wird ausreichend gefüttert. Qualität des Rauhfutters ist absolut top. Stalldienst wird von den Einstellern abwechselnd geleistet. Auch mit Frau Smakas Pferden ist die Arbeit absolut im Gleichgewicht. Ein empfehlenswerter Stall für Menschen, die leichtfuttrige Pferde gut untergebracht wissen wollen und sich für den regelmäßigen Stalldienst nicht zu schade sind. Aber eben ein Freizeitstall mit Hauptaugenmerk auf leichtfuttrige Pferde und Freizeitreiter ohne sämtliche anderen Annehmlichkeiten wie Reiterstübchen, Umkleidemöglichkeiten usw..
Gepostet von
Gabi Songmaus
am 2019-06-11 10:55:03:

Für die Pferde nur das Beste - das ist wirklich das Motto hier. Toller Offenstall mit Paddocktrail und vielen trockenen Stehflächen. Heu immer super, Steht den Pferden in Raufen zur Verfügung, allerdings im großen Paddockbereich nur rationiert, da dieser für leichtfuttrige Pferde gedacht ist. Stroh ist immer zugänglich. Stalldienst beinhaltet das Abäppeln der Wiese/des Paddocks. Wenige, dafür langfristige Einsteller. Stallbetreiber sehr engagiert, Immer weitere Verbesserungen für die Pferde und Erleichterungen für Pferdehalter werden vorgenommen. Reitmöglichkeiten rundherum sind perfekt, Verkehrsanbindung ebenfalls. Reitmöglichkeiten am Hof sind vorhanden und gepflegt, allerdings nur Naturreitmöglichkeiten und keine Halle. Reitunterricht vor Ort auch mit eigenem Trainer möglich. Notbox vorhanden. Möglichkeiten zum Umziehen und heizen vorhanden. Licht durch Batterie am Platz ebenfalls vorhanden. Eigener abschließbarer Spind ist vorhanden. Nachteile; gemischte Pferdeherde, Stuten und Wallach stehen zusammen, deshalb nicht für jedes Pferd geeignet, Strom nur durch Batterie, also keine Möglichkeiten eines elektrischen Wasserkochers oder Heubedampfers. Große Flächen für die Pferde - allerdings müssen diese auch abgeäppelt werden, somit sollte man wetterfest sein. Wer damit zurecht kommt wird sich wohlfühlen.

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben

So wird bewertet


Die Bewertung erfolgt nach dem STERNE-PRINZIP. Also "1" für schlecht, "3" für befriedigend bis hin zu "5" Sternen für "sehr gut". Nicht vorhandene Anlagen (z.Bsp. der Reitstall hat keine Führanlage ) oder Dienstleistungen (z.Bsp. es wird kein Beritt angeboten) werden mit "n/a" bewertet.

Um die Unterkategorien eines bewerteten Stalles anzusehen, klicken Sie bitte auf den jeweiligen Buchstaben A) bis D)

Registrierung


Klicken Sie auf den folgenden Link und bestätigen Sie die Registrierung über die E-Mail, die Sie erhalten haben.

Bitte überprüfen Sie auch Ihren Spam Ordner.

Top 10 Reitställe in

Schulställe:
Einstellerställe: