CA Ranch Cornelia Anders

Noch kein Bild vorhanden
Noch kein Bild vorhanden
Noch kein Bild vorhanden
Noch kein Bild vorhanden

A) Reitanlage


B) Rund ums Pferd


C) Rund um den Reiter


D) Unterricht / Beritt


Gesamtbewertung Reitstall:

Kommentare

Gepostet von
Katrin Bernat
am 2021-04-27 13:37:52:

Wunderschöne Anlage. Sehr gepflegt und sauber. Leider ist die Betreiberin ein sehr schwieriger Mensch. Die anderen Einsteller sind ausgesprochen nett und umgänglich. 24/7 Heu wird versprochen, aber nicht geliefert. 2 Mal täglich ein Arm voll Heu pro Pferd auch bei Dauerfrost zu unregelmäßigen Zeiten. Eines meiner Pferde ist 3 Mal ausgebrochen, dann dauerte es noch weitere vier Wochen bis eine weitere Litze gezogen wurde. An den Kosten dafür musste ich mich beteiligen. Auf der Wallachweide stehen Robinien die nicht gesichert sind. Nach meiner Kündigung wurden ohne Absprache meine Pferde separiert und nicht mehr gefüttert. Beim Ansprechen von Missständen oder dem Versuch für eine bessere Heuversorung zu sorgen wird mit Kündigung gedroht oder es folgt ein Monolog Seitens der Stallbetreiberin. Spätestens nach einem persönlichen Gespräch fängt die Betreiberin an zu mobben bis hin zur kurzfristigen Kündigung. Die Weideflächen sind eher sehr große Paddocks die stark verdichtet sind und einen extrem niedrigen Bewuchs haben, der als Futtergrundlage nicht ausreicht. Die Verweildauer der meisten Einsteller liegt bei wenigen Wochen bis max. 3 Jahren. Die Toilette ist im Winter abgeschlossen und auch in den Sommermonaten nur eingeschränkt nutzbar. Strom für Beleuchtung der Anlage wird von der Betreiberin immer mal wieder ausgeschlatet. So schön die Anlage ist, die Haltungsbedingungen der Pferde sind nicht optimal und der Umgang mit Menschen nicht tragbar. Nach 5 Monaten habe ich erfahren, dass ich Hofverbot habe. Damit bin ich nicht alleine, erfahren habe ich das jedoch nicht von der Betreiberin, sondern von den anderen Einstellern.

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben

So wird bewertet


Die Bewertung erfolgt nach dem STERNE-PRINZIP. Also "1" für schlecht, "3" für befriedigend bis hin zu "5" Sternen für "sehr gut". Nicht vorhandene Anlagen (z.Bsp. der Reitstall hat keine Führanlage ) oder Dienstleistungen (z.Bsp. es wird kein Beritt angeboten) werden mit "n/a" bewertet.

Um die Unterkategorien eines bewerteten Stalles anzusehen, klicken Sie bitte auf den jeweiligen Buchstaben A) bis D)

Registrierung


Klicken Sie auf den folgenden Link und bestätigen Sie die Registrierung über die E-Mail, die Sie erhalten haben.

Bitte überprüfen Sie auch Ihren Spam Ordner.

Top 10 Reitställe in

Schulställe:
Einstellerställe: